Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 3716
Einsatzort Details

Aldingen, Querstraße
Datum 13.03.2018
Alarmierungszeit 09:04 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Am Dienstag den 13. März wurde die Feuerwehr Remseck am Neckar zu einer Rauchentwicklung nach Aldingen in die Querstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hörten die Alarmsignale eines Rauchwarnmelders und konnten auch Rauchgeruch wahrnehmen, worauf sie die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmierten. Parallel informierten die Hausbewohner auch die Nutzer der betroffenen Wohnung, welche sofort zur Stelle war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Kleinstfeuer von den Anwohnern gelöscht, die Feuerwehr machte noch Nachlöscharbeiten und belüftete die Wohnung und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

       

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr