Sonntag, 28. April 2024
Notruf: 112
 

Großbrand in Galvanik-Betrieb

Brandeinsatz
Gebäudebrand
Zugriffe 1586
Einsatzort Details

Hemmingen, Dieselstraße
Datum 16.06.2023
Alarmierungszeit 18:16 Uhr
Alarmierungsart Brand 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Ludwigsburg
    Polizei
      Rettungsdienst
        Kreisbrandmeister
          Feuerwehr Hemmingen
            Feuerwehr Ditzingen
              Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 2/45  Florian Remseck 2/65  AB Sonderlöschmittel

              Einsatzbericht

              Zur Überlandhilfe nach Hemmingen wurde die Feuerwehr Remseck am Freitagabend alarmiert. Von der dortigen Einsatzleitung wurde der Abrollbehälter Sonderlöschmittel angefordert. Das Material vom Behälter wurde schlussendlich nicht benötigt somit war für die Feuerwehr Remseck nach kurzer Zeit Einsatzende.(tl)

               

              Notruf - 112

              Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

              • Wo ist etwas geschehen?
              • Was ist geschehen?
              • Wie viele Personen sind betroffen?
              • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
              • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

              Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

              Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
              0 Warnung(en) aktiv
              Quelle: Deutsche Wetterdienst
              Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr