Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Gasausströmung Gebäude

Brandeinsatz
Gasgeruch / Gasausströmung
Zugriffe 2403
Einsatzort Details

Neckarrems, Finkenweg
Datum 25.10.2022
Alarmierungszeit 09:16 Uhr
Alarmierungsart Gefahrgut 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/21

      Einsatzbericht

      Am Dienstagmorgen, den 25.10.2022, wurde die Feuerwehr Remseck um 9:17 Uhr zu einer brennenden Gasflasche in den Finkenweg im Stadtteil Neckarrems alarmiert.
      Die Gasflasche wurde aus der Einliegerwohnung ins Freie gebracht und dort über einen längeren Zeitraum gekühlt. Der brennende Teil im Bereich um die Gasflasche wurde gelöscht und eine Riegelstellung zum Schutz des Nachbargebäudes vorgenommen, sodass ein Übergreifen des Feuers verhindert werden konnte.
      Das verrauchte Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter belüftet.
      Der Einsatz war vor Ort nach ca. 1,5 Stunden beendet.(ms)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr