Samstag, 18. Mai 2024
Notruf: 112
 

Rauchwarnmelder in Privatgebäude

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 5019
Einsatzort Details

Neckarrems, Hintere Straße
Datum 16.08.2019
Alarmierungszeit 13:30 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/33

      Einsatzbericht

      Am Freitag den 16.08.19 um 13:30 wurde unsere Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert, der die Wohnungsnutzer nicht  erreichbar waren wurde über die Drehleiter, sowie der Steckleiter die Wohnung von außen erkundet, über ein geöffnetes Fenster konnten die Einsatzkräfte in die Wohnung gelangen und feststellen dass kein Brand in der Wohnung  war.

       

      Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, die Rauchwarnmelder in regelmäßigen Abständen überprüfen zu lassen.

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr