Dienstag, 18. Juni 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Mülleimerbrand
Zugriffe 4404
Einsatzort Details

Neckargrönigen, Rainwiesen
Datum 23.05.2019
Alarmierungszeit 21:08 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Am Donnerstag, den 23.05.2019 wurde die Feuerwehr Remseck um 21:08 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand 3 zu einem Recyclingunternehmen im Gewerbegebiet Schießtal alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Feuerlöscher in einen Häcksler geraten war. Durch das ausgetretene Löschpulver kam es zu einer größeren Staubentwicklung, welche die Brandmeldeanlage auslöste. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Remseck mit fünf Fahrzeugen 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter und zwei Einsatzkräften

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr