Sonntag, 28. April 2024
Notruf: 112
 

Brand in Wohnung

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 659
Einsatzort Details

Hochberg, Lerchenrain
Datum 18.10.2023
Alarmierungszeit 17:41 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/46

      Einsatzbericht

      Zu einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Hochberg wurde die Feuerwehr Remseck am 18.10.2023 gegen 17:40 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das beim Zünden einer Etagenölheizung es zu einer starken Verpuffung gekommen war. Verletzt wurde bei der Verpuffung Gott sei Dank niemand. Die Bewohner haben sich sicherheitshalber alle außerhalb des Gebäudes aufgehalten. Die Wohnung wurde kontrolliert und das Gebäude belüftet. Gemeinsam mit dem Hausmeister wurde die Ölzufuhr in die betreffende Wohnung abgestellt und die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben. (is)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr