Samstag, 18. Mai 2024
Notruf: 112

Vier Veranstaltungen an einem herbstlichen Samstag

Am Vormittag um 11 Uhr fand die Abschlussübung und damit die praktische Prüfung der letzten Grundausbildung des Jahres in Marbach statt. Unter den 21 Teilnehmern aus 8 unterschiedlichen Feuerwehren war auch ein Kamerad aus Remseck. Alle haben mit Bravur bestanden, Herzlichen Glückwunsch!
Am Mittag fand dann beim Truppführerlehrgang ebenfalls in Form einer Übung die praktische Prüfung statt. Hier gab es aus Remseck zwei Teilnehmer: Bastian und Marvin - er schloss als zweit Bester des Lehrgangs ab! Herzlichen Glückwunsch den beiden neuen Truppführer!

Ebenfalls am Mittag hat eine Gruppe aus Remseck erfolgreich am Leistungsabzeichen der Stufe Bronze teilgenommen. Dabei wird auf Zeit ein Löschangriff aufgebaut und zeitgleich eine Person gerettet.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen Leistungen und bedanken uns bei allen für die vielen Übungen und das Engagement. Auch allen Führungskräften und Ausbildern, sowie den ausrichtenden Feuerwehren und den Schiedsrichten aus dem Landkreis Ludwigsburg und Stuttgart danken wir recht herzlich, ohne diese Hilfe wären solche Abnahmen nicht möglich.
Und dann fand am Abend noch die Halloween-Party der Jugendfeuerwehr Remseck im Haus der Feuerwehr statt. Hier wurde nicht nur der Jugendraum dekoriert, der ein oder die andere kamen gruselig verkleidet oder geschminkt. Gemeinsam wurde eine tolle Party mit Leckereien und Musik gefeiert!
Alles in allem ein voller, aber schöner und erfolgreicher Samstag.(sl/is)


Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr