Tag der offenen Tür - Abteilung I

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Remseck am Neckar – Abteilung I am Freitag, dem 19. Mai ab 17 Uhr und am Samstag, dem 20. Mai in das Feuerwehrhaus Rechts des Neckars in der Marbacher Straße 112 – Stadtteil Neckarrems einladen. Zusammen mit Ihren Freunden und Familien können Sie bei uns ein paar schöne Stunden verbringen. Wir bieten neben typischen Speisen vom Grill oder unserem Salat-Teller mit unserem neuen Schwabenteller oder unseren Maultaschen-Burgern etwas typisch Regionales.

Auch an unsere vegetarischen Gäste haben wir gedacht. Neben regionalen Speisen haben wir wie in den vergangenen Jahren auch wieder unsere große Flasche mit Pilswagen auf dem Hof, um Ihnen Leckeres aus den Fässern anbieten zu können. Am Freitag-Abend werden Sie von DJ KABA musikalisch unterhalten.

Am Samstag beginnen wir bereits um 14 Uhr mit einem großen Angebot an verschiedenen Kuchen und Torten. Den Samstag haben wir zum Familientag erklärt, wobei unsere kleinen und natürlich auch großen Gäste einiges zu erleben bekommen: Fahrzeug-Ausstellung, Kinderfahrten mit dem Feuerwehr-Auto (ab 14.30 Uhr), Kinderschminken durch die WATOMIS, Mitmachprogramm der Jugendfeuerwehr, Crêpes-Verkauf durch den Spielmanns & Fanfarenzug, … bei uns gibt es vieles zu machen. Auch die Musik kommt bei uns am Samstag nicht zu kurz. Um 17 Uhr spielt für uns der Spielmanns & Fanfarenzug der Feuerwehr Remseck auf der Bühne. Neben bereits bekannten Stücken werden bestimmt auch einige neue Stücke aus dem im Herbst anstehenden großen Konzert dabei sein. Ab 20 Uhr wird Sie dann DJ JUMBO unterhalten.

Unsere neu gestaltete Bar wird Sie dann ab 21 Uhr an beiden Festtagen mit leckeren Drinks und Cocktails verwöhnen.

Übrigens: Uns können Sie auch sehr bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die Stadtbuslinie 402 hält unmittelbar vor unserem Gerätehaus (Haltestelle Neckarrems Friedhof). Somit können Sie Ihr Auto zu Hause stehen lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihre Freiwillige Feuerwehr Remseck am Neckar – Abteilung I