Samstag, 26. November 2022
Notruf: 112
 

Brand im Außenbereich eines Gewerbebetriebs

Brandeinsatz
Flächenbrand
Zugriffe 2045
Einsatzort Details

Aldingen, Markgröninger Weg
Datum 06.08.2022
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Alarmierungsart Brand 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
    Rettungsdienst
      Kreisbrandmeister
        Feuerwehr Asperg
          Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/42  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 1/65  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/45  Florian Remseck 2/74  Florian Remseck 2/72  Florian Remseck 2/65  AB Löschwasser  Florian Ludwigsburg 1/10-2

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehr Remseck wurde am Abend des 06.08.2022 um 19:30 Uhr durch mehrere Anrufer zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort erhöht und somit diverse Fahrzeuge auch zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Lagerbereich eines ortsansässigen Unternehmens zu einem Feuer. Die Maßnahmen im Außenbereich zeigten schnell Wirkung und ein Übergreifen auf Gebäude konnte auch dank dem gut stehenden Wind verhindert werden. Zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten wurden Fahrzeuge benachbarter Landwirte hinzugezogen. Messungen zeigten keine erhöhten Werte aufgrund des Brandes. Entsprechendes Brandgut wurde direkt in einem Container gesondert gelagert und die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.(eh)

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Notruf - 112

          Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

          • Wo ist etwas geschehen?
          • Was ist geschehen?
          • Wie viele Personen sind betroffen?
          • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
          • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

          Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

          Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
          0 Warnung(en) aktiv
          Quelle: Deutsche Wetterdienst
          Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr