Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Gasausströmung

Gefahrguteinsatz
Gasgeruch / Gasausströmung
Zugriffe 2965
Einsatzort Details

Aldingen, Kelterstraße
Datum 25.12.2021
Alarmierungszeit 18:02 Uhr
Alarmierungsart Gefahrgut 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/44

      Einsatzbericht

      Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Remseck zu einer Gasausströmung alarmiert. Anwohner im Stadtteil Aldingen hatten gesundheitliche Probleme und nahmen Geräuschein der Heizung war. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin das Mehrfamilienhaus und stellte den Brandschutz sicher. Bei durchgeführten Messungen nach verschiedenen Gasen konnte kein Gas festgestellt werden. Die Anwohner konnten im Anschluss zurück in Ihre Wohnungen. (tl)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr