Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Gasgeruch

Gefahrguteinsatz
Gasgeruch / Gasausströmung
Zugriffe 3090
Einsatzort Details

Aldingen, Neckarstraße
Datum 15.12.2018
Alarmierungszeit 10:03 Uhr
Alarmierungsart Gefahrgut 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Zur besten Einkaufszeit am Samstagmorgen dem 15.12. um  10.00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen starkem Gasgeruch zu einem Discounter nach Aldingen gerufen. Aufgrund der unklaren Lage entschied der Einsatzleiter den Markt und seine Mitarbeiter zu evakuieren. Die Kunden waren zwar überrascht kamen jedoch dem Befehl nach. Die Suche nach der Geruchsbelästigung entpuppte sich als ausgetrockneter Syphon im Heizraum. Vorsorglich wurde zudem der Gasversorger zur Einsatzstelle gerufen , zahlreiche Messungen wurden durchgeführt. Nach ausreichender Belüftung konnte nach einer Stunde die Räumung beendet werden und der Einkaufsbetrieb weitergehen. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen.

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr