Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Brandmeldealarm

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 5099
Einsatzort Details

Pattonville, John-F.-Kennedy-Allee
Datum 15.06.2018
Alarmierungszeit 08:51 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Kornwestheim
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/45  Florian Kornwestheim 33  Florian Kornwestheim 46/1

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage des Pflegeheims löste um 8:51 Uhr Feueralarm aus. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten keine Alarmursache feststellen, weshalb die vor Ort tätige Wartungsfirma befragt wurde. Auch diese konnte keinen Auslösegrund feststellen, somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht nötig. Vor Ort waren die Feuerwehren Remseck und Kornwestheim, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr