Friday, 29 March 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Hits 2697
Incident Location Details

Neckargröningen, Rainwiesen
Date 09.02.2021
Alertingtime 14:17 Uhr
Alerting Type Brand 3
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Vehiles   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44

      Incident Report

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Remseck am 9.2.2021 um  14.17 Uhr in den Stadtteil Neckargröningen gerufen. Dort haben sich verschiedene Abfälle entzündet und für die Auslösung der Brandmeldeanlage geführt.  Die anwesenden Mitarbeiter haben sofort mit der Brandbekämpfung begonnen und konnten so ein übergreifen des Feuers auf die Anlage verhindern. Von der Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und für die Entleerung der Maschine der Brandschutz sichergestellt. Im Einsatz waren beide Abteilungen und die Polizei. 

       

      Other Informations

      Incident Pics

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr