Saturday, 27 April 2024
Notruf: 112
 

Brandeinsatz
Gebäudebrand
Hits 1059
Incident Location Details

Aldingen, Cannstatter Straße
Date 13.01.2024
Alertingtime 17:39 Uhr
Alerting Type Brand 4
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Kreisbrandmeister
      Vehiles   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/46  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/45  Florian Remseck 2/74  Florian Remseck 2/72

      Incident Report

      Zu diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Remseck am 13.01.2024 um 17.40 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte und einer ersten Lageerkundung wurde das Stichwort umgehend auf Brand der Kategorie 4 erhöht. Die Garage stand im Vollbrand und durch die bauliche Nähe war ein übergreifen auf das Haus nicht auszuschließen. Mit einem massiven, zweiseitigen Löschangriff und einer Riegelstellung über die Drehleiter wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Auf Grund der Erhöhung des Einsatzstichwortes war der diensthabende Kreisbrandmeister sowie neben dem Rettungsdienst noch der DRK Ortsverein Remseck zur Absicherung der Einsatzkräfte anwesend. Die Garage wurde zum Teil durch die Feuerwehr zur Beseitigung letzter Glutnester ausgeräumt. Um durch die aktuellen Witterungsbedingungen gefrierendes Löschwasser zu vermeiden, wurde ein städtische Streufahrzeug eingesetzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde mit der Wärmebildkamera die Garage kontrolliert und auch das Nachbargebäude begangen. Eine weitere und abschließende Kontrolle zeigte gegen 21 Uhr keine Glutnester.(is)

       

      Other Informations

      Incident Pics

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr