Friday, 29 March 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Hits 2774
Incident Location Details

Waiblingen, Theodor-Heuss-Str.
Date 19.01.2021
Alertingtime 23:33 Uhr
Alerting Type Brand 3
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Waiblingen
    Polizei
      Vehiles   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33

      Incident Report

      23:32 Uhr - B3 - Überlandhilfe Drehleiter
      So lautete das Alarmstichwort für die Feuerwehr Remseck am späten Abend des 19.1. Im Waiblinger Stadtteil Hohenacker kam es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriegebäude. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden und die Remsecker Kräfte wurden bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen. Im Einsatz waren sechs Feuerwehrangehörige auf zwei Fahrzeugen.(eh)

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr