Thursday, 28 March 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Hits 5602
Incident Location Details

Bittenfeld, Gumpenstr.
Date 16.02.2019
Alertingtime 08:21 Uhr
Alerting Type Brand 3
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Waiblingen
    Polizei
      Rettungsdienst
        Vehiles   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33

        Incident Report

        Am 16.02.2019 wurde um 8.20 Uhr die Feuerwehr Remseck gemäß der dortigen Alarm- und Ausrückeordnung zur Unterstützung der Feuerwehr Waiblingen in den Stadtteil Bittenfeld alarmiert. In einem Senioren- und Pflegeheim wurde ein Krustenbraten gekocht und im Backofen vergessen. Dadurch kam s zu einer Rauchentwicklung, welche das Auslösen der Brandmeldeanlage zur Folge hatte. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Remseck die Drehleiter, ein Löschgruppenfahrzeug und der Einsatzleitwagen. Nach der Erkundung war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

         

        Notruf - 112

        Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

        • Wo ist etwas geschehen?
        • Was ist geschehen?
        • Wie viele Personen sind betroffen?
        • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
        • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

        Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

        Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
        0 Warnung(en) aktiv
        Quelle: Deutsche Wetterdienst
        Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr