Thursday, 28 March 2024
Notruf: 112
 

Förderkran brennt auf Industriegelände

Brandeinsatz
Sonstiges
Hits 4322
Incident Location Details

Neckarrems, Fellbacher Straße 4
Date 30.04.2018
Alertingtime 08:44 Uhr
Begin Incident: 09:29 Uhr
Incident End Time 00:00 Uhr
Alerting Type Brand 3
Chief on Duty M. Leutenecker
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Vehiles   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/42-1 (a.D.)  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 1/72  Florian Remseck 1/19-1  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/74

Incident Report

Am Montag den 30.April wurde die Feuerwehr Remseck am Neckar zu einem Brand eines Industriekranes in den Ortsteil Neckarrems gerufen. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Kran. Die Brandbekämpfung wurde umgehend über einen Innenangriff und die Drehleiter eingeleitet und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Als weitere Sicherheitsmaßnahme wurde der Kran stromlos geschalten. Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte, davon 4 unter Atemschutz mit einem B-Rohr, zwei C-Rohren und mit der Wärmebildkamera im Einsatz.

Nach 2 ½ Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Es wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren 3 Löschfahrzeuge, die Drehleiter, ein MTW, GWT, KEF, der ELW und KdoW.

 

Other Informations

Incident Pics

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr