Saturday, 20 April 2024
Notruf: 112
 

Privater Rauchwarnmelder hat ausgelöst

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Hits 4047
Incident Location Details

Pattonville, Washingtonring
Date 29.11.2017
Alertingtime 16:12 Uhr
Alerting Type Brand 3
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Kornwestheim
Polizei
    Rettungsdienst
      Vehiles   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Kornwestheim 33  Florian Kornwestheim 46/2

      Incident Report

      Zu einem weiteren Einsatz kam es für die Feuerwehren Remseck und Kornwestheim am Mittwoch 29.11.gegen 16.12 Uhr. Im 2.Obergeschoss eines modernen Mehrfamilienhauses im Stadtteil Pattonvillen kam es zur Auslösung eines privaten Rauchmelders. Die beiden Feuerwehren aus Remseck und Kornwestheim waren mit 6 Einsatzfahrzeugen und 34 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Mit Hilfe der Drehleiter konnte durch eine gekippte Balkontüre ein beschädigungsfreier Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Die Wohnung  wurde leerstehend vorgefunden. Die Ursache der Auslösung konnte nicht ermittelt werden. Damit war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Einsatzdauer ca.1 Stunde . 

       

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr