Thursday, 28 March 2024
Notruf: 112
 

Nachschau

Brandeinsatz
gelöschtes Feuer
Hits 4310
Incident Location Details

Neckargröningen, Ludwigsburger Str.
Date 20.11.2017
Alertingtime 17:41 Uhr
Alerting Type Brand 1
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Vehiles   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44

    Incident Report

    Ca. 30 Minuten nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes am 20.11.2017 wurde die Feuerwehr erneut zu einem Brand alarmiert. Zu einer Brandnachschau wurde die Feuerwehr gerufen. Nach Öffnen einer Heizklappe eines Beistellherdes im 1. OG eines älteren Gebäudes erlitt eine Person Verbrennungen 1. Grades und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt betreut. Die Feuerwehr führte die Nachschau durch, konnte jedoch keine Beanstandungen am Beistellherd entdecken. Die Verletzung rührte vermutlich von einer Stichflamme unbekannter Ursache. Der Einsatz konnte nach ca. 20 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit MTW, Kommandowagen und einem Löschfahrzeug. Weitere 10 Einsatzkräfte waren im Feuerwehrhaus in Bereitstellung.

     

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr