Friday, 29 March 2024
Notruf: 112
 

Brandmelderalarm

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Hits 4250
Incident Location Details

Aldingen, Bernhardslaicher Weg
Date 11.09.2017
Alertingtime 12:09 Uhr
Alerting Type Brand 3
Taskforce

Feuerwehr Remseck
Vehiles   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

Incident Report

Am Montag11.9. zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Industriebetrieb nach Aldingen gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Grund der Alarmierung war Rauchentwicklung durch verbranntes Essen im Bereich der Küche. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht nötig. Die Belüftung der Räume wurden durch Firmenangehörige selbst durchgeführt. Sämtliche Mitarbeiter der Firma hatten beim Eintreffen der Feuerwehr die Räume verlassen und sich vorschriftsmäßig an einem Sammelplatz eingefunden.

Die Feuerwehr Remseck war mit 20 Einsatzkräften , 2 Löschfahrzeugen, dem Kleineinsatzfahrzeug sowie dem Kommandowagen und der Drehleiter an der Einsatzstelle. Nach Erkundung durch den Kommandanten konnte der Einsatz  nach 30 Minuten beendet werden. 

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr