Freitag, 07. August 2020
Notruf: 112
 

Vogel in Notlage

Hilfeleistungseinsatz
Tierrettung
Zugriffe 646
Einsatzort Details

Pattonville, Bostonring
Datum 09.05.2020
Alarmierungszeit 18:05 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/44

Einsatzbericht

Um 18:05 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Tier in Notlage alarmiert. Im Stadtteil Pattonville fanden die Einsatzkräfte unter dem Flachdachvorsprung eine Taube vor, die sich in einem Abwehrssystem verfangen hatte und sich daraus nicht mehr selbstständig befreien konnte und dabei verletzte. Durch die Drehleiterbesatzung wurde das Tier befreit und dem Notdienst übergeben. Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet. Im Einsatz waren 13 Feuerwehrangehörige mit einem Führungs-, Löschgruppen- und Drehleiterfahrzeug. (eh)

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr