Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Brandnachschau Schmorbrand im Sicherungskasten

Brandeinsatz
Brandgeruch
Zugriffe 4445
Einsatzort Details

Neckarrems, Starenweg
Datum 08.12.2016
Alarmierungszeit 22:05 Uhr
Alarmierungsart Brand 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2

    Einsatzbericht

    Am Donnerstag, dem 08.12.16 wurde die Abteilung I um 22.05 Uhr mit dem Einsatzstichwort B2 - Brandeinsatz sonstiges in den Starenweg im Stadtteil Neckarrems alarmiert. Es rückten das HLF, der ELW und der Kommandant zur Einsatzstelle ab. Vor Ort wurde ein Schmorbrand einer elektrischen Komponente im Sicherungskasten festgestellt. Der Sicherungskasten wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, sowie das Relais ausgeschalten. In der Zwischenzeit ist ebenfalls die Polizei vor Ort eingetroffen. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet. Im Einsatz war die Abteilung I mit 11 Mann.

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr