Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 5456
Einsatzort Details

Neckargröningen, Rainwiesen
Datum 13.11.2016
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

    Einsatzbericht

    Am Sonntag gegen 17.45 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Brandmeldealarm in einem Recyclingunternehmen ins Gewerbegebiet Schießtal in Neckargröningen gerufen. Die Ursache der Alarmierung konnte nicht ermittelt werden , da weder Rauch noch Feuer festgestellt wurde. Der Betreiber wurde gebeten die Anlage überprüfen zu lassen, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Gemäß Alarm und Ausrückeordnung waren 7 Einsatzfahrzeuge mit 30 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten erledigt.  

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr