Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112
 

Wohnungsbrand

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 3738
Einsatzort Details

Aldingen, Kallthentalstraße
Datum 08.06.2016
Alarmierungszeit 11:37 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

Einsatzbericht

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag  musste die Feuerwehr in die Kaltenthalstraße im Stadtteil Aldingen um 11:40 Uhr ausrücken. Eine Geschirrspülmaschine war in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr entraucht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eingesetzt waren 33 Feuerwehrangehörige der Feuerwehren Remseck und Kornwestheim, die mit der Drehleiter unterstützten.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr