Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Schwerer VU mit LKW

Hilfeleistungseinsatz
VU in Verbindung mit LKW, Bus
Zugriffe 5951
Einsatzort Details

Aldingen, K1692
Datum 20.10.2016
Alarmierungszeit 09:19 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Kornwestheim
Polizei
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/51 (a.D.)  Florian Remseck 1/72  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/45  Florian Remseck 2/74  Florian Remseck 2/72  Florian Kornwestheim 11  Florian Kornwestheim 46/1  Florian Kornwestheim 44  Florian Kornwestheim 52

        Einsatzbericht

        Am Donnerstag, 20.10.2016 gegen 9:18 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 beteiligten LKW´s auf Westtangente beim Stadtteil Aldingen. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde einer der beiden LKW-Fahrer so schwer eingeklemmt, dass er noch an der Unfallstelle im Fahrzeug verstarb. Der andere LKW-Fahrer wurde mit Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren Remseck und Kornwestheim waren mit 74 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz.

        Die Polizei war mit 5 Fahrzeugen an der Einsatzstelle, regelte den Verkehr und übernahm die Unfallaufnahme. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen zur Versorgung der Unfallbeteiligten an der Unfallstelle. Ebenfalls im Einsatz war ein Notfallseelsorger sowie eine Fachfirma zur Straßenreinigung. Die Feuerwehr führte die Bergung der Person durch und nahm massiv ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

        Bei der Bergung kamen zwei Rettungsplattformen der Feuerwehren Remseck und Kornwestheim zum Einsatz. Der Oberbürgermeister sowie der diensthabende Kreisbrandmeister und ein Vertreter der Umweltbehörde waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Der Einsatz war nach 3 Stunden beendet.

        Bilderlink:

        Karsten Schmalz

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         

        Notruf - 112

        Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

        • Wo ist etwas geschehen?
        • Was ist geschehen?
        • Wie viele Personen sind betroffen?
        • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
        • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

        Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

        Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
        0 Warnung(en) aktiv
        Quelle: Deutsche Wetterdienst
        Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr