Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4398
Einsatzort Details

Aldingen, Eckgartenstraße
Datum 29.08.2016
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Ein privater Heimrauchmelder hatte am Montagnacht kurz nach 23:00 Uhr ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn haben daraufhin die Feuerwehr alarmiert und versucht den Bewohner zu informieren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben eine Erkundung in der Wohnung durchgeführt. Grund für die Auslösung des Rauchmelders war angebranntes Essen auf dem Herd. Somit waren lediglich Belüftungsmaßnahmen erforderlich. Dies wurde durch die Besatzung der Löschfahrzeuge vorgenommen. Nach rund 30 Minuten konnte die Wohnung wieder an den Besitzer übergeben werden. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls an der Einsatzstelle in der Eckgartenstraße im Stadtteil Aldingen.

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr