Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4393
Einsatzort Details

Aldingen, Meslay-du-Maine-Str.
Datum 01.12.2019
Alarmierungszeit 16:32 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Zum einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Lise-Meitner-Gymnasium wurde die Feuerwehr Remseck am Sonntag, 01.12.2019 um 16.32 Uhr alarmiert. Vor Ort wurde die Auslösung im Bereich der Sporthalle Regental lokalisiert. Dort war ein sportliches Turnier für Kinder und Jugendliche. Die Halle war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt und waren außerhalb der Halle. Nach der Erkundung im ausgelösten Bereich durch die Feuerwehr wurde Entwarnung gegeben und die Halle wurde wieder zur Benutzung an den Veranstalter übergeben. Im Einsatz war der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr Remseck mit 6 Fahrzeugen und 26 Angehörigen.
       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr