Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Notfalltüröffnung

Hilfeleistungseinsatz
medizinische Tragehilfe (geb. Dringlichkeit)
Zugriffe 4376
Einsatzort Details

Hochdorf, Affalterbacher Str.
Datum 06.08.2019
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/72  Florian Remseck 1/19-2

      Einsatzbericht

      Am 6.8.2019 um 12.25 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck in den Stadtteil Hochdorf alarmiert. Dort lag eine hilflose Person auf einem Balkon. Sofort wurde die Drehleiter zur Einsatzstelle geordert und eine zerstörungsfreie Öffnung der Wohnungstür eingeleitet. Der eingetroffene Rettungsdienst wurde mit der Drehleiter auf den Balkon gebracht und die gestürzte Person anschließend über das Treppenhaus gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren hier 15 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr