Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112
 

Wasserschaden

Hilfeleistungseinsatz
Wasser in Gebäude
Zugriffe 4396
Einsatzort Details

Aldingen, Cannstatterstr.
Datum 22.05.2016
Alarmierungszeit 10:30 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 0
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/74

    Einsatzbericht

    Am Sonntag dem 22.5 gegen 10.30 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck zu einem größeren Wasserschaden eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Aldingen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits das laute Plätschern herabfließenden Wassers im Treppenhaus des Gebäudes hörbar. In einer der Wohnungen in den oberen Etagen des Gebäudes konnte der Wasseraustritt gefunden werden. Zuvor musste jedoch die Wohnungstüre, mit Spezialwerkzeug der Feuerwehr, geöffnet werden. Grund des Wasseraustritts war das selbständige Ablösen einer Wasseruhr innerhalb der Wohnung. Durch Verschließen der Wasserhähne konnte die Ursache beseitigt werden. 20 Einsatzkräfte waren mehr als 2 Stunden mit dem Absaugen des Wassers innerhalb verschiedener Wohnungen und des Kellers, mit mehreren Wassersaugern beschäftigt. Die Mieter der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes im Urlaub. Der Eigentümer wurde verständigt und bedankte sich bei den Einsatzkräften für die rasche Hilfe. Auch die Polizei war vor Ort. Im Einsatz waren 6 Einsatzfahrzeuge  der Feuerwehr.

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr