Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 5065
Einsatzort Details

Aldingen, Kernerstrasse 12
Datum 27.08.2018
Alarmierungszeit 17:04 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/72  Florian Remseck 1/19-2  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Remseck am Neckar wurde am Montag, dem 27.08.2018 um 17.04 Uhr in die Kernerstrasse im Stadtteil Aldingen alarmiert. Gemeldet wurde ein ausgelöster privater Rauchwarnmelder, jedoch kein Rauch oder Feuer sichtbar. Vor Ort wurde ein Zugang über eine Terassentür geschaffen. Im Gebäude wurde nach der Ursache gesucht, jedoch war nichts feststellbar. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die Feuerwehr Remseck war mit insgesamt 7 Fahrzeugen aus beiden Abteilungen vor Ort. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr