Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Rauchwarnmelder hat ausgelöst

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4165
Einsatzort Details

Neckargröningen, Ludwigsburger Str.
Datum 23.12.2017
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/21  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Am 23.12. gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders zur Flüchtlingsunterkunft nach Neckargröningen gerufen. Ein Anwohner hatte den lautstark piepsenden Rauchmelder gehört und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Vom Angriffstrupp wurde unter Atemschutz eine Erkundung durchgeführt. Im 2 Obergeschoss des Gebäudes hatte eine durchgeschmorte Herdplatte sowie eingebranntes Essen zu der Rauchentwicklung geführt. Die Kochplatte wurde ins Freie verbracht und die Räume belüftet. Für 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr  die mit 3 Löschfahrzeugen , dem MTW, der Drehleiter, dem ELW und dem Kommandowagen rasch an der Einsatzstelle waren konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren an der Einsatzstelle

       

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr