Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Rauchentwickl. i. Gebäude
Zugriffe 3517
Einsatzort Details

Aldingen, Schlosshof
Datum 11.11.2017
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Am Samstag, 11.11.2017 gegen 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Brandmeldelderalarm ins Zentrum von Aldingen gerufen. Bei einer privaten Party wurde zur Schaffung einer besonderen Atmosphäre ein Nebelgerät eingesetzt, was zur Auslösung des Rauchmelders führte. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Remseck war mit insgesamt drei Löschgruppenfahrzeugen, der Drehleiter, dem MTW sowie dem ELW und Kommandowagen an der Einsatzstelle. Über 30 Einsatzkräfte konnten feststellen, dass der Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig war. Nach Feststellen des Verursachers wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

       

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr