Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Brandeinsatz Nachschau

Brandeinsatz
gelöschtes Feuer
Zugriffe 5306
Einsatzort Details

Pattonville, Washingtonring
Datum 17.11.2017
Alarmierungszeit 21:14 Uhr
Alarmierungsart Brand 1
Einsatzleiter I. Schiek
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 2/44

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Remseck wurde am 17.11.2017 um 21.15 Uhr zu einem gelöschten Feuer in den Washingtonring gerufen. In einem Keller kam es zu einem Brand, der von aufmerksamen Mitbewohner bemerkt und gelöscht wurde. Diese brachten die betroffenen Möbel ins Freie. Von der Feuerwehr wurden noch ein Kühlschrank herausgebracht, mit der Wärmebildkamera der Kellerraum kontrolliert und der Treppen- und Kellerraum belüftet. Vier der Bewohner waren zur Untersuchung wegen Kontakt mit Rauchgasen in den 2 alarmierten Rettungswägen untersucht, zwei von Ihnen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. 

       Die Einstelle wurde nach einer knappen Stunde dem Besitzer und der Polizei übergeben.

       

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr