Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Türöffnung

Hilfeleistungseinsatz
Türe öffnen
Zugriffe 4579
Einsatzort Details

Aldingen, Canstatter Straße
Datum 02.11.2017
Alarmierungszeit 13:07 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/72

Einsatzbericht

Am 2.11.2017 wurde um 13.07 Uhr die Feuerwehr Remseck zu einer Türöffnung in die Cannstatter Straße in den Stadtteil Aldingen alarmiert. Die Bewohnerin ist gestürzt und konnte sich nicht mehr bewegen. Mit Hilfe einer tragbaren Leiter ist ein Zugang durch ein gekipptes Fenster im Obergeschoss geschaffen und die die Tür von innen geöffnet worden. Die Einsatzstelle wurde danach dem Rettungsdienst übergeben und war nach einer knappen halben Stunde beendet.

Im Einsatz befanden sich ein Löschgruppenfahrzeug und ein Kleineinsatzfahrzeug sowie der Kommandant. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls war vor Ort.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr