Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112
 

Türe öffnen

Hilfeleistungseinsatz
Türe öffnen
Zugriffe 3771
Einsatzort Details

Hochberg, August-Lämmle-Straße
Datum 09.10.2017
Alarmierungszeit 13:48 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
Einsatzleiter Einsatzleiter auswählen
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 1/72  Florian Remseck 2/44

Einsatzbericht

Am Montag den 09.10.2017 wurde die Feuerwehr Remseck zu einer hilflosen Person nach Remseck- Hochberg alarmiert. Es drehte sich um eine Wohnung im Dachgeschoss, da ein Dachflächenfenster geöffnet war konnte sich die Feuerwehr über die Drehleiter durch dieses Fenster Zugang zur Wohnung verschaffen und dann dem Rettungsdienst die Wohnungstüre öffnen. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden im Einsatz waren 4 Feuerwehrfahrzeuge.

 

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr