Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Brandmelderalarm

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4660
Einsatzort Details

SSB Bahn Betriebswerk
Datum 30.05.2017
Alarmierungszeit 22:35 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
Einsatzleiter M. Leutenecker
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

Einsatzbericht

Am Dienstag 30.5 wurde die Feuerwehr Remseck zu einem Brandmeldealarm zum SSB Betriebswerk nach Aldingen gerufen. Gemäß Alarm und Ausrückeordnung waren 3 Löschgruppenfahrzeuge, die Drehleiter, der ELW, MTW und Kommandowagen sowie der Rettungsdienst und auch die Polizei an der Einsatzstelle.

Was war geschehen: Durch eine Schmorbrand in einer Trafostation war es zu Rauchentwicklung gekommen, dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Einsatzleiter und die anrückenden Kräfte erkundeten die Trafostation sowie die umliegenden Räume. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte der erhitzte Bereich geortet werden. Eine Elektrofachkraft konnte sich den versengten Bereich in Augenschein nehmen. Ein offenes Feuer war nicht zu erkennen. Der Raum wurde belüftet, der Brandschutz sichergestellt. Nach Eintreffen des zuständigen Betriebselektrikers konnte die Anlage dem Betreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr war mit über 30 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Personen kamen nicht zu schaden.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr