Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, mehrere Verletzte

Hilfeleistungseinsatz
VU eingek. Pers. in einem Fahrzeug
Zugriffe 6306
Einsatzort Details

Neckarrems, Fellbacher Straße
Datum 07.04.2017
Alarmierungszeit 15:27 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/42-1 (a.D.)  Florian Remseck 1/51 (a.D.)  Florian Remseck 1/72  Florian Ludwigsburg 1/52

        Einsatzbericht

        Schwerer Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen nach Frontalzusammenstoß.

        Am Freitag, den 07.04.17, wurde die Feuerwehr noch während eines laufenden Einsatzes zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall alarmiert.  Gegen 15.30 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die integrierte Leitestelle ILS zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Beim Eintreffen der Einsatzleiter wurde festgestellt, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt war.

        Die Personen des zweiten Fahrzeugs, darunter ein Kleinkind, konnten sich bereits selber befreien und wurden anschließend von den Einsatzkräften erstversorgt. Nach dem Eintreffen und der Erstversorgung durch den Notarzt, konnte die eingeklemmte Person dann mit schwerem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Straße war über mehrere Stunden komplett gesperrt. Am Einsatz beteiligt waren 1 Rettungshubschrauber, 3 Rtw´s, 3 Polizeifahrzeuge und die gesamte Feuerwehr Remseck am Neckar. Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden beendet.

         

        Bildquelle: 7aktuell.de

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Notruf - 112

        Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

        • Wo ist etwas geschehen?
        • Was ist geschehen?
        • Wie viele Personen sind betroffen?
        • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
        • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

        Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

        Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
        0 Warnung(en) aktiv
        Quelle: Deutsche Wetterdienst
        Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr