Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Brand in Müllverwertungsanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4770
Einsatzort Details

Neckargrönningen,Rainwiesen
Datum 15.03.2017
Alarmierungszeit 23:24 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
Mannschaftsstärke 35
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45

      Einsatzbericht

      Am 15.3. gegen 23:30 kam es in Neckargröningen, im Schießtal zu einem Brand von Müll. Die Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehr, Mitarbeiter des Betriebs unternahmen erste Löschtätigkeiten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bekommen, mittels Bagger wurde der Müll aus der Halle geräumt und mit Wasser abgelöscht. Es wurden 3 Mitarbeiter leicht verletzt welche durch den Rettungsdienst versorgt wurden, der Einsatz konnte nach ca 3 Stunden beendet werden. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz, der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

       

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr