Dienstag, 23. April 2024
Notruf: 112

An Land, auf und im Wasser abgesichert

Am Sonntag fand zum 57. Mal das vom DLRG organisierte Winterschwimmen statt. An dieser sportlichen Herausorderung nahmen wieder einige Feuerwehrkameraden – und zum Teil deren Partnerinnen – als Schwimmer teil. Des Weiteren wurde die Veranstaltung durch unser Rettungsboot mit 3 Bootsführern begleitet, um das DLRG beim Absichern der Schwimmer zu unterstützen. Am Ufer fuhren zwei unserer MTWs, um aussteigende Schwimmer aufzunehmen und ins Warme zu transportieren! Das Zelt wurde ebenfalls aufgebaut.

 

Um kurz nach 11 Uhr war es dann soweit: Bei 7° Wassertemperatur stürzen sich knapp 120 Teilnehmer in den Neckar, dieser wurde für die Schifffahrt gesperrt. Es galt die knapp 3,5km bis ins Schießtal ans Wasserrettungszentrum schwimmend zu erreichen. Zwischendurch gab es die ein oder andere „Tankstelle“ um sich etwas von innen zu erwärmen…Nach knapp1,5 Stunden erreichten alle Schwimmer das Ziel! Nach einer warmen Dusche gab es noch warme Maultschen und die Siegerehrung.

Vielen Dank an alle Schwimmer, Helfer und Zuschauer! Eine schöne Tradition!


Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr